Montag, 5. Januar 2015

[Kosmetikmord] Aufgebraucht im November & Dezember 2014

Hach ja, in letzter Zeit klappt’s bei mir nicht mehr so gut mit dem Aufbrauchen. Was hauptsächlich auch daran liegt, dass ich die meiste schon länger angebrochene Pflege weg habe und weniger im Umlauf ist. Aber auch, weil sich mein Nutzungsverhalten geändert hat; ich nutze derzeit eigentlich nur das Nötigste, fällt mir auf. Für dieses Jahr nehme ich mir daher nur vor, weiterhin meine Bestände zu verkleinern.
Ein Bisschen was ist aber dennoch leergeworden:

P1050213

  1. Vichy Normaderm Reinigungs-Peeling Gel
    Ein fantastisches Reinigungspeeling, auf das ich schon seit meiner frühesten Jugend schwöre. Reinigt gut, entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und wirkt vorbeugend gegen unreine Haut.
  2. Elcurina Kräuter Kurbad Rosmarin
  3. Impulse Sweet Smile
    Das Deo riecht seeehr gut, so blumig, fruchtig, toll! Hilft auch durchaus gegen Schweißgeruch.
  4. Balea Trend it up Lovely Berry Trockenshampoo
    Positiv ist der nur leichte, beerige Duft, der keineswegs unangenehm ist (wie sonst leider oft bei Trockenshampoos). Auch die Wirkung ist völlig in Ordnung, es macht das Haar frisch und leicht.
  5. Max Factor Clump Defy Mascara
    Eine fabelhafte Mascara! Sie trennt die Wimpern unheimlich gut, macht sie lang und verleiht ihnen einen tollen Schwung. Kein Verklumpen, garantiert! Ich werde sie unbedingt nachkaufen.
  6. Alterra Pflegedusche Neroliblüte & Bambus
    Das Duschgel war ganz gut, den frischen “grünen” Duft fand ich auch ganz angenehm.
  7. Avon clearskin blackhead clearin Gesichtswasser
    Den Hauptbestandteil “Alkohol” kann man nicht überriechen, entsprechend austrocknend wirkt das Zeug auf die Haut. Habe es damals mal auf Empfehlung einer bekannten Youtuberin gekauft, weil es ja angeblich soo toll gegen Mitesser helfen sollte - Pustekuchen! Hilft nicht, desinfiziert höchstens. Bei entzündeten Stellen daher auch brauchbar, aber sonst.. Hatte damals leider? zwei Flaschen bestellt.
  8. Nivea 3-in1-Reinigungsfluid Mizellentechnologie
    Nehme zum Abschminken meiner Gesichtshaut nur noch das Nivea-Reinigungsfluid. Es entfernt alles an Makeup auf der Haut und reinigt super gründlich, befreit die Poren und erfrischt. Hach, toll! Ich wollte noch das Bioderma Mizellenwasser probieren, aber bin mit Nivea auch schon sehr zufrieden.
  9. Rival de Loop AMU-Entferner ölhaltig
  10. Catrice Nail Expert Growth Support
    Als Unterlack wunderbar; dass es das Nagelwachstum fördert, fiel mir aber nicht auf.
  11. bebe Frische&Feuchtigkeit Cremegel Gesicht+Augen
    Ich liebe diese Feuchtigkeitscreme!; nur leider wird sie nicht mehr produziert :(

Was habt ihr in letzter Zeit aufgebraucht?

xoxo
Signatur

1 Kommentar: