Donnerstag, 13. August 2015

trend IT UP Touch of Satin Nail Polish 040 [Review]

trend IT UP, die neue dm-Eigenmarke ist in die dm-Filialen eingezogen und neulich habe ich sie auch schon entdeckt. Mein erster Eindruck ist durchwachsen, z.B. die erste LE finde ich zu eintönig und daher langweilig. So eigentlich auch  das gesamte Trend it Up-Sortiment, auf den ersten Blick zumindest. Auf den zweiten dann kann man doch einige Schätzchen finden. Gerade bei den Nagellacken tummeln sich ein paar schöne Töne, sodass ich direkt zwei mitgenommen habe.

Heute möchte ich euch den Touch of Satin Nail Polish in der Farbe “040” zeigen. Leider scheinen die Lacke keine Farbnamen, sondern nur Nummern zu haben. Nicht weiter schlimm, aber teils etwas verwirrend, oder?
Die 040 ist farblich ein vibrierendes Lila mit dezentem Schimmer in rosa und blau.

trenditup touchofsatin 040

Verpackung ist alles. Für die trend IT UP Nagellacke wurde ein quadratisches Glasfläschchen mit matt-schwarzem Deckel gewählt. Schlicht und klassisch.

Doch auf das Innere kommt es an. Der Pinsel hat eine gute Breite, ist vorne leicht abgerundet, aber etwas ungleichmäßig geschnitten, was das Lackieren unnötig erschwert.

Der Lack selbst verfügt über eine eher dickflüssige Textur mit sehr guter Pigmentierung. Dadurch genügt es eigentlich schon nur eine Schicht zu lackieren. Sollte diese ungleichmäßig ausfallen, was wegen der Zähigkeit durchaus passieren kann, kann eine weitere Schicht sinnvoll sein.

Fransiges Pinselhaar und dickflüssiger Lack sind nicht die beste Kombination, vor allem wenn es um Präzision beim Nägel lackieren geht.  Ich zumindest male damit gerne mal die Nagelhaut mit an… So kam auch bei dem Touch of Satin Nail Polish in 040 ein Nagellack-Korrekturstift zum Einsatz.

P1060388

Wie man sieht geht der blau/rosa Schimmer aufgrund des Finishes weitesgehend verloren, doch bei gutem Licht schimmert er ganz leicht durch einen rosa Sheen hervor. Auf den Nägeln schaut der Lack echt klasse aus. Mir zumindest gefallen Farbe und Finish in Kombination bei diesem Lack besonders gut.

Absolut positiv zu erwähnen ist, dass der Nagellack in Windeseile trocknet. Von der Haltbarkeit her ginge es sicher besser, aber auf meine gewöhnlichen zwei-drei Tage komme ich auch mit dem trend IT UP-Nagellack.

Inhalt: 11 ml | Preis: 2,45 €

xoxo                                                                                                   Wie ist euer Eindruck von “trend IT UP”?
Signatur

1 Kommentar:

  1. Ich hab mir das Finish ganz anders vorgestellt. Es ist aber so ziemlich die einzige Farbe, die mir von dem Sortiment zugesagt hat

    AntwortenLöschen