Freitag, 6. Januar 2017

Catrice Prêt-à-Lumière LE [Review/Swatches]

Catrice_PretaLumiere

Heute zeige ich euch ein paar wundervolle Produkte aus der aktuellen Prêt-à-Lumière Kollektion von Catrice. Sie enthält verschiedene Highlighter-Produkte, die das Gesicht erstrahlen lassen sollen. Sämtliche Produkte wurden mir zum Testen zur Verfügung gestellt!

P1090003

Zunächst das Produkt, welches ich schon seit den Preview-Bildern unbedingt haben wollte und mich daher ganz besonders darüber freue, dass es mit im Päckchen war: Highlighting Powder in Pink. Erhältlich ist es in drei verschiedenen Farben.

P1090005

Ein toller Farbton, oder? Zunächst könnte man meinen “C03 Prismatic Pink” sei ein Blush, so intensiv wie er doch im Pfännchen wirkt. Doch es ist tatsächlich ein ganz toller Highlighter-Ton. Pink ist er nicht, eher ein Peachy-Pink mit goldenem Schimmer. Auf den Wangen hat man dann ein Roségold. Swatches weiter unten.

P1090007

Der zweite Powder Highlighter ist in der Farbe “C01 Luminious Lights”. Das ist auf den ersten Blick ein recht klassischer Champagner-Ton. Doch er enthält silbrigen und pinken Schimmer! Dadurch kommt er auf den Wangen als pinker Sheen heraus. Ich liebe es! ♥

Die Powder Highlighter haben beide eine etwas krümelige Textur, sie sind aber butterig weich, sehr gut pigmentiert und lassen sich wunderbar verarbeiten. Besonders schön ist, dass sie auch wirklich an den Wangenknochen verbleiben, den gesamten Tag über, ohne dass man befürchten müsse, der Feenstaub würde sich im gesamten Gesicht verteilen. Die Teilchen kann ich also wirklich nur empfehlen.
Inhalt: 4,91 g | Preis: 4,99 €

P1090166
Powder Highlighter C03 Prismatic Pink; C01 Luminious Lights | Face Glow Definer C02 Radiant Rose

Weiter geht es mit einem Creme-Highlighter. Diese Farbe ist “C02 Radiant Rose”. Ich mag pinke und lila Highlighter im Moment total gerne. Ofra “You Glow, Girl” und Colourpop “Hippo” sind meine größten Favoriten. Der Face Glow Definer hat zwar einen nur sanften Pink-Einschlag, aber er ist da. Besonders angenehm finde ich, dass er sich auch hervorragend über dem Puder noch verteilen lässt. Ich pudere meistens zu vorschnell ab, sodass Creme-Rouge etc. nur selten zum Einsatz kommen. Bei dem Produkt hier ist das aber gar kein Problem.

P1090020 P1090022

Am liebsten appliziere ich ihn mit dem integrierten Flock-Applikator an den gewünschten Stellen und “stipple” ihn mit dem bh cosmetics Allround-Pinsel ein, so kommt das Pink am besten heraus. Wenn ich ihn nur mit den Fingern, wie eine Creme auftrage, wirkt er mehr beige, als pink. Inhalt: 6 ml | Preis: 3,99 €

P1090012

Das nächste Produkt ist der Illuminating Serum Primer. Ich gebe zu, etwas zu faul für Face-Primer zu sein. Meine 4 Exemplare, samt Nivea After Shave Holy Grail Primer-Dingens, werden nur sehr stiefmütterlich behandelt. Bei besonderen Anlässen, wenn das Makeup wirklich sehr lange halten soll, kommen sie dann zum Einsatz. Nichtsdestotrotz habe ich in den letzten Tagen jeden Tag Primer verwendet, und zwar diesen hier. Er kommt in einem Glas-Flakon mit Pipette daher, womit man ihn punktuell applizieren kann. Der Primer lässt sich gut auf der Haut verteilen und verschmilzt mit ihr. Sie fühlt sich direkt sehr geglättet und weich an. Meine Befürchtung, es seien gröbere Glitzerpartikel enthalten, löste sich nicht gänzlich in Luft auf, es wurde zwar nur feiner Schimmer verarbeitet, aber bei näherem Hinsehen kann man im gesamten Gesicht Schimmerpartikel erkennen. Das mag ich persönlich nicht so gerne.

P1090015 P1090171

Dafür erhält die Haut aber einen sehr schönen Glow und strahlt geradezu. Zudem hält das Makeup durchaus länger als ohne, es sieht mehrere Stunden länger frisch aus. Ich kann mir diesen Primer an Gute-Haut-Tagen auch ganz pur, ohne Foundation darüber, vorstellen. Ein wirklich schönes Produkt!
Inhalt: 14 ml | Preis: 3,99 €

P1090038 

Der Glam Doll Mascara aus dem Standardsortiment habe ich bisher keinerlei Beachtung geschenkt, ganz zu Unrecht, wie ich feststellen musste. Durch das schlanke, feste Bürstchen lassen sich die Wimpern sehr präzise tuschen, und insbesondere auch die unteren. Man patzt wesentlich weniger, als mit dickeren Borsten. Und was das wichtigste ist, ich finde sie macht ganz wunderschöne Puppen-Wimpern. Sie werden lang, definiert und erhalten einen tollen Schwung, der auch den ganzen Tag hält.

P1090039 P1090040

Das einzige was ich mich frage ist, wo dieser Sparkling Effect bleibt. Irgendwie sehe ich ihn nicht xD Meine Wimpern werden einfach nur tiefschwarz. Und halt ganz toll geschwungen und so. In der Hülse sieht man, dass die Mascara-Masse schimmert, auf den Augen ist das dann aber nicht mehr sichtbar. Aber auch ohne “Sparkling” ist die Mascara einen Blick wert! Inhalt: 9 ml | Preis: 3,99 €

P1090030 P1090034

Lip & Eye Brow Lifter ist für das Highlighten am “Lippenherz” sowie unter der Augenbraue gedacht. An der Oberlippe nehme ich lieber Puder-Highlighter, aber unter der Braue und vor allem im Innenwinkel des Auges gefällt mir der Stift sehr gut. Die Farbe “C01 Radiant Rose” gibt einen schönen silbrig-rosigen Schimmer. Pigmentierung sowie Haltbarkeit sind zudem wunderbar. Inhalt: 3 g | Preis: 3,49 €

P1090175 P1090070

Und zu guter letzt durfte ich noch einen der zwei Vinyl Gloss-In-Stick Lippenstifte testen. Meine Farbe ist “C01 Nude Coutoure”. Das ist ein helles, neutrales Peach mit glossy Finish. Der Lipstick hat eine ganz leichte sowie pflegende Textur, die sich sehr angenehm auf den Lippen anfühlt. Keine hohe Deckkraft, aber dafür ein natürliches Finish mit hohem Tragekomfort. Inhalt: 1,2 g | Preis: 4,99 €

Fazit: Ingesamt muss ich sagen, die Prêt-à-Lumière LE ist toll und definitiv eine meiner liebsten Catrice-LEs überhaupt! Die Produkte sind wirklich ALLE sehr, sehr gut. Ich habe bis auf den fehlenden Sparkling Effect bei der Mascara gar nichts zu bemängeln. Meine absoluten Lieblinge sind die Powder Highlighter, der Cream Highlighter sowie die Mascara.

Die Limited Edition “Prêt-à-Lumière von Catrice ist bis Ende Januar 2017 im Handel erhältlich.

xoxo                                                            Wie gefällt euch die LE? Habt ihr sie schon bewundern können?
Signatur

1 Kommentar:

  1. Wow das nenn ich mal eine ausführliche Review! Jetzt bin ich doch verflucht angefixt.... Ich hab die LEgesehen und mir dieses Glitzerjelly angesehen. Die Farbe stand mir leider nicht so, aber die gepressten Puder könnten interessant sein.

    AntwortenLöschen