Samstag, 29. Juli 2017

[Kosmetikmord] Aufgebraucht im Mai 2017

Aufgebraucht_0517

  • Micro Cell 2000 Nail Repair
    Für mich der bisher beste Nagelhärter – meine Nägel splittern und brechen ohne ihn was das Zeug hält. Mit dem Lack wachsen sie sogar zu einer für mich schönen Länge heran. Immer wieder gern.
  • Olaz Regenerist 3 Zone Super Serum
    Aufgrund des enthaltenen Niacinamide soll das Serum gegen Falten und Aknenarben wirken. Ich empfand das Serum als schnell einziehend und feuchtigkeitsspendend. Ob es sichtbar etwas gebracht hat, weiß ich nicht, aber Vorbeugung ist ja nicht verkehrt.
  • La Roche Posay Effaclar H Creme
    Zwar reichhaltig feuchtigkeitsspendend, aber überhaupt nicht fettig. Sie zieht schnell ein und versorgt die Haut wirklich gut.
  • CD Morgenfrische Dusche Proben
    Sehr frischer und angenehmer Duft! Duschgel habe ich viel zu viel, also habe ich mir bereits das Deo aus der Serie gekauft und nutze es aufgrund des tollen Duftes total gern.
  • Alverde REPAIR Haarbutter
    Von der Pflege her nicht schlecht – sowohl als Prewash-Kur, als auch als Leave-In. Es ist aber viel Alkohol enthalten, wie fast immer bei Naturkosmetik. Daher kein Nachkauf.
  • Alverde PERLE Mattierende Creme
    Mattiert, aber das Hautgefühl ist nicht ganz “schwerelos”.
  • Ombia Light Touch Sonnenfluid LSF50
    Schützt super gut und ist nicht so fettig/schmierig, sondern tatsächlich viel matter als andere Gesichtssonnenschutzprodukte mit hohem Lichtschutzfaktor auf dem Markt.
  • REWE Body Butter Kokos
    Unter Body Butter verstehe ich eine sehr feste Creme, die auf der Haut schmilzt. Dies war eine Soft-Creme. Wollte ich eigentlich für die Haarspitzen verwenden, aber das gefiel mir dann doch nicht. Am Körper nicht schlecht: zieht schnell ein, Pflegewirkung mittel und ein schöner Kokosduft.
  • Isana Badesalz Liebesglück
    Ganz leichte Rosafärbung des Wassers, sehr dezenter Blumenduft und es schwimmen Blütenstückchen im Wasser, insgesamt sehr unspektakulär.

A Kosmetikmord 0517

  • Eucerin pH5 Hand Wasch-Öl
    Vollbringt wahre Wunder bei richtig trockenen, rissigen Händen – sie werden nach wenigen Malen Händewaschen wieder superweich und zart. Brauche ich zum Glück nicht mehr, aber sonst würde ich es auf jeden Fall nachkaufen, sehr zu empfehlen!
  • Artist Leichtkämmspray
    Das Entwirren funktioniert sehr gut, hatte auch den Eindruck von Pflege gewonnen. Leider wurden mittlerweile nicht nur das Verpackungsdesign, sondern auch die Inhaltsstoffe verändert; Alkohol steht nun an 2. Stelle und daher kein Nachkauf für mich – eigentlich echt schade.
  • Ombia Nachtkerzen Hautpflege-Schaum
    Wollte ich ursprünglich für die Haare benutzen, aber aufgrund des komischen Geruchs davon ging das einfach nicht. Habe es dann an den Füßen aufgebraucht, mit Socken darüber war vom “Duft” nichts zu riechen. Hat aber wirklich gut gepflegt!
  • Sun Ozon Active Sonnenspray LSF50
    In der Tat völlig transparent kommt das Spray auf die Haut und zieht auch ganz gut ein.
  • Elcurina Duschgel Kirschblüte
    Intensiver Kirschblüten-Duft, fand ich ganz nett - mehr aber auch nicht.

xoxo
Blog-Signatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen