Freitag, 28. August 2015

Catrice Absolute NUDE Eyeshadow Palette [Review/Swatch]

Sehr gerne verwende ich die Catrice Absolute NUDE Eyeshadow Palette für Alltagslooks, sodass meine bereits grobe Abnutzungserscheinungen hat. Da ich das nur von wenigen Paletten in meiner Sammlung behaupten kann, möchte ich euch heute Catrice’ NUDE Palette näher zeigen.

Catrice Nude PaletteCatrice Nude Palette hiten Catrice Nude Palette offen

Die Verpackung fällt für Catrice üblich sehr schlicht aus. Ein schwarzes Case mit durchsichtigem Deckel, der auch fest schließt und die Nude-Palette damit und mit ihrer handlichen Form zum absolut perfekten Reisebegleiter macht. Darin enthalten ist auch ein doppelseitiger Applikator mit Pinsel und Schwämmchen, den ich zwar kaum verwende, aber es lässt sich allein damit durchaus ein schönes Makeup zaubern.

Die Farben
Catrice_nudePalette

  1. Champagner-Ton, sehr stark schimmernd (sehr krümelig)
  2. Rosé-Beige, schimmernd
  3. Helles rotstichiges Braun, stark schimmernd
  4. Ockerstichiges Beige, dezent schimmernd (sehr weiche und seidige Textur)
  5. Hellbraun, dezent schimmernd
  6. Dunkelbraun, kaum schimmernd

Insgesamt sind drei Töne (1, 2 & 6) mehr oder weniger krümelig, 3 haben eine recht seidige Textur. Der Schimmeranteil nimmt nach rechts hin immer mehr ab. Sodass der letzte Lidschatten fast schon als matt durchgehen könnte. Für meinen Geschmack hätte (auch) der erste Ton ein mattes Finish vertragen können, z.B. zum Verblenden. Ansonsten empfinde ich die Farbwahl aber als gut aufeinander abgestimmt und ideal für alltägliche Nude-Looks.

Swatches

Die Lidschatten sind allesamt sehr einfach in der Anwendung, auch beim Verblenden schwächelt nur der letzte Ton ein klein wenig. Ansonsten sind sie ganz gut pigmentiert und halten auf einer Base auch ordentlich. Auf Fall-Out darf man sich auch nur bei der ersten Farbe einstellen.

Fazit:
Eine schöne Palette mit 6 aufeinander abgestimmten Nude-Tönen für den Alltag. Auch auf Reisen ist die kompakte Palette stets ein guter Begleiter. Früh morgens geht’s mit ihr einfach super schnell. Lediglich ein mattes helles Beige fehlt mir persönlich. Ansonsten eine gute, erschwingliche Drogeriepalette.

Inhalt: 6 Lidschatten mit je 1g | Preis: 4,99 €

xoxo                                                                                       Wie gefällt euch die Absolute NUDE Palette?
Signatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen